H2OstseeO

Wasser ist der Quell allen Lebens und für das Leben unerlässlich. Viele Krankheiten und körperliche Beschwerden lassen sich auf den Grad der Hydration zurückführen. Wasser hat in der Forschung nie einen richtigen Platz finden dürfen und erst seit einigen Jahren widmet sich die Wissenschaft diesem Element.

Bestandteil vieler Therapien

Die Erkenntnisse aus vielen Studien bestätigen das, was viele Menschen schon früher über Wasser herausfanden, aber nie so viel weiter publizieren konnten. Wasser fasziniert uns persönlich bereits seit vielen Jahren und ist ein wichtiger Bestandteil für viele Therapien. Leider ist dieses Thema noch nicht komplett in der Medizin oder der Ernährungswissenschaft angekommen. Mit H2OstseeO haben wir uns die Aufgabe gestellt, Menschen aus allen Bereichen mit diesem Wissen Wort wörtlich zu durchfluten und zu begeistern, damit sie andere bewässern können, denn nur so wachsen wir.

Was bedeutet Hydration und warum ist es so wichtig?

Es ist nicht NUR MEHR Wasser trinken. Wasser ist der Quell des Lebens. Und Wasser ist nicht gleich Wasser, denn nicht jede Flüssigkeit ist für Hydration geeignet. Kurz und knapp gesagt: unsere Zellen Baden nicht gerne in jeder Flüssigkeit!

Das Wissen um dieses kostbare Element ist leider nicht weit verbreitet und wir haben uns zur Aufgabe gemacht mehr Klarheit und Verständnis hierfür zu entwickeln. In diesem Sinne stay hydrated und komm zu unseren Workshops.

Workshops

Schon bald finden Sie hier tolle Workshops und Vorträge rund um das Thema Wasser, Hydration und Gesundheit – und wie alles mit einander verbunden ist. 

Bei uns in der Praxis zu erwerben

Diese schönen Flaschen aus Edelstahl sind zum transportieren von reinem Wasser da und halten fast so lange warm wie kalt. Der Erlös dieses Produktes fließt im wahrsten Sinne des Wortes, in Wasserschutzprojekte hier im Norden, in unserem Schleswig-Holstein.

h2ostseeo hydration osteopathie flensburg